Home  Service  Projekte  Software  Referenzen  Galerie  Kontakt
Service  

Meine Servicedienstleistungen erstecken sich über den Bereich Hardware, Software und Media. Ich biete diese für Privatpersonen, öffentliche Einrichtungen sowie Klein- und Mittelständischen Unternehmenen an. Ich habe mich dabei auf spezielle Themenpunkte spezialisiert, welche ich nachfolgend etwas erläutern möchte.

Ob die Dienstleistung vor Ort durchgeführt wird oder per Remote, das entscheidet der Umfang der Anfrage. Tätigkleiten vor Ort werden im lokalen Umkreis von 50 km durchgeführt. Der Fokus liegt aber im Zeitalter des Internets auf Abstimmung über neue interagierende Plattformen wie z.B. Microsoft Teams, Skype, Slack, ...

Ausnahmen für meine hier angebotenen Dienstleistungen:

  • Antriebslösungen mit Servo / Asynchrontechnik
  • Militärische Anwendungen
  • Medizinbereich
Hardware
  • PC-Reparaturen:
  • Hierunter fallen alle Tätigkeiten des Komponententauschs, Hardware-Aufrüstungen, Betriebssystemeinrichtung

  • Netzwerktechnik:
  • Im Bereich Netzwerktechnik biete ich eine Planung und Einrichtung für eine gegebene Geometrie. Damit verbunden ist auch eine Konzeptentwicklung für Ethernetbasierte Hausautomationskonzepte sowie dessen softwareseitige Umsetzung. Weiterhin biete ich eine Umsetzung kundenspezifischer Kommunikationsprotokolle, basierend auf Ethernet.

  • Altgerätereparatur:
  • Nicht jedes Gerät muss sofort entsorgt werden, nachschauen kann sich lohnen. Daher biete ich Altgerätereperaturen nach Sichtung und Absprache für lohnenswerte Unterhaltungselektronik (PC, TV, HiFi, etc.) - Ausnahmen sind möglich.

  • LED-Beleuchtungskonzepte:
  • LEDs spenden Licht in verschiedenen Farben für wenig Energie. Die Möglichkeiten in diesem Bereich sind sehr groß. Grundstein dafür ist die Ansteuerung von LEDs. Ich biete eine Umsetzung von LED-Beleuchtungskonzepten und deren Ansteuerelektronik.

  • Schaltplanentwicklung:
  • Ich biete eine kundenspezifische Schaltplanentwicklung für THT- und SMD-Technologie in EAGLE© bis 4 Layer an
Software

Im Bereich Software biete ich die Umsetzung der nachfolgenden Punkte als Dienstleistung an:
  • SPS-Programmierung nach IEC61131-3 mit CODESYS© (z.B. RaspberryPi, SIEMENS S7, Visualisierungen)
  • C/C++ für Embedded Systems (ATMEL©/Microchip©), C#
  • Webentwicklung auf Basis von HTML4 und 5
  • Skriptentwicklung in PHP, LUA, Phyton
  • Website-Modellierung mit Cascading Style Sheets (CSS)
  • (My)SQL Datenbankanbindung mit PHP oder C/C++/C#
  • App-Entwicklung auf Basis von C# (Xamarin) für Android OS
Media
  • Frontend-Webpräsenzen:
  • Ich biete eine individuelle Umsetzung von Front-End Websites nach Kundenwunsch für die Darstellung von Personen, Unternehmen, Produkten und Dienstleistungen. Ich begleite dies von der Beratung über den Hoster/Provider bis hin zum Release-Termin der Webpräsenz. Folgende Themen sind im Portfolio:

  • Beliebige Strukturierung der Seite(n) von Landigpage bis Unterseite(n)
  • Responsive Design für die optimierte Darstellung auf mobilen Endgeräten
  • Individuelles Kontaktformular mit Eingabeprüfung und wahlweise Booking-System, Mailing-System, Verschlüsselung, Sicherheitsabfrage oder Verknüpfung mit Datenbanksystemen

  • Backend-Systeme:
  • Es ist wichtig, die Geschehnisse auf einer Webpräsenz im Auge zu haben. Dazu bieten sich Backend-Systeme in Kombination mit einem Datenbanksystem an. Ich biete die Umsetzung für folgende Punkte:
  • Account-System (Login, Logout, Sessions)
  • Benutzer-Management (Administration von Zugängen/Accounts/Benutzern)
  • Auswertung von Kennzahlen für Benutzer-Management
  • Ereignisgesteuertes Mailing-System

  • Grafikerstellung:
  • Grafik und Webpräsenz aus einer Hand - das bietet viele Vorteile. Alle Grafiken werden selbst erstellt und bearbeitet für die Individuelle Webpräsenz. Somit unterliegen diese rechtlich nicht anderen Personen. Auch zugehörige Grafiken für Logos, Flyer und Printmedien können umgesetzt werden. Folgende Punkte biete ich an:
  • Individuelle Logo-Erstellung
  • Erstellung von Vektorgrafiken für eine optimale Auflösung und Skalierbarkeit
  • Motivgeführte Fotografie für Produkte, Objekte, Landschaften
Ich habe Ihr Interesse geweckt?

Sollte ich Ihr Interesse in einer der oben genannten Punkte geweckt haben, so können sie mich gerne über das Kontaktformular unverbindlich anschreiben. Ich werde Ihr Anliegen so schnell wie möglich bearbeiten und freue mich auf eine Zusammenarbeit. Themen werden individuell durchgesprochen bis es zu einem Angebot kommt.